Suche
  • Chrissi

Flop-Produkte, die ihr Geld nicht wert sind (Part 1)


Hallo an euch alle, ich hoffe, es geht euch gut!?

Heute habe ich euch eine Liste an Produkten zusammengestellt, die in meinen Augen ihr Geld einfach nicht wert sind. Ich sammle seit Jahren Kosmetik- und Pflegeprodukte, die sowohl aus Deutschland, als auch aus dem Ausland kommen. Ich liebe koreanische Produkte, aber natürlich benutze ich von Zeit zu Zeit auch "westliche" Kosmetik.

Ich habe mir gedacht, dass es für euch interessant sein könnte, welche Produkte mich so richtig enttäuscht haben, welche ich nie wieder kaufen würde und natürlich warum.

Selbstverständlich kann es sein, dass das ein oder andere Produkt bei euch super funktioniert und ihr ein großer Fan seid, jedoch ist das hier nur meine persönliche Meinung und ich gebe meine persönliche Erfahrung mit den Produkten wider.

Da meine Liste so lang ist, werde ich das ganze auf mehrere Postings verteilen. :)

Ich verlinke euch alle genannten Produkte am Ende der entsprechenden Vorstellung.

Los geht's mit einem Spray, welches ich mir wegen YouTube gekauft habe. Eine YouTuberin war sehr begeistert davon, als musste ich es natürlich auch haben. Es geht um das kolloidale Silber. Gekauft habe ich es über Amazon.

Hier mal die Produktinfo von Amazon:

  • Natürliches Antiseptikum und Desinfektionsmittel

  • Breitsprektrum anti-mikrobielle ionisierte Partikel elementaren Silbers in dampfdestilliertem Wasser

  • Silber-Konzentration: 25ppm. Silbergehalt: 100 mikrogramm / 5 ml

  • Mikroskopische Silberpartikel von 99,999% Reinheit

  • Frei von Zusätzen/hohe Stabilität/leicht gelbe Färbung/in braunen Glasflaschen/Spray

Was sollte es tun? Dieses Silberspray sollte eigentlich gut gegen Hautdefekte helfen, in die Bakterien und/oder Keime involviert sind, sprich Entzündungen jeder Art, z.B. auch Pickel oder bei Herpes. Gebracht hat es bei mir so gar nichts. Es war für mich und meine Haut einfach nur wieder Wasser aus der Leitung und dabei hatte ich mir echt n bisschen was an Effekt erhofft. Schade..

Produkt:

Kolloidales Silber *Klick*

Mein nächstes Flop-Produkt ist der RiRe Pore Tightening Fresh Toner, den ich über eBay gekauft habe. Von diesem guten Stück habe ich mir echt so richtig viel versprochen, da die Beschreibung sich wirklich sehr gut angehört hat. Die Produktinfo meines Verkäufers:

7 effects with one bottle Sebum cotrol / Skin calming / Moisturizing / Nourishing / Pore tightening / Blackhead removal Super size 300ml Water toner, calming pack, moisturizing pack, pore tightening pack, you can use all. 5 FREE : Parabens, Talc, Mineral oil, Silicone, Artificial Dyes

Da muss man doch denken "Yes! Das kauf ich!" Also habe ich es gekauft und es hat leider keine positiven Effekte für meine Haut gehabt. Eher das Gegenteil war der Fall. Ich habe nach der ersten Anwendung stark gerötet und überwärmte Haut bekommen. Ich habe dem Produkt jedoch noch weitere Chancen gegeben, aber meine Haut hat trotzdem weder weniger Öl abgesondert, noch wurden meine Poren verbessert und gegen Mitesser hat es auch nichts gebracht. Nach jeder Anwendung habe ich ein starkes Spannungsgefühl im Gesicht. Ich bin mir nicht sicher, auf welchen der Inhaltsstoffe ich so negativ mit Rötung der Haut reagiere, denn grundsätzlich sind wirklich nur gute Sachen enthalten (Teebaum, grüner Tee, Kastanienextrakt, Aloe Vera, Asche-Extrakt...)

Vielleicht hat ja jemand von euch bessere Erfahrungen mit diesem Toner gemacht. Es würde mich sehr interessieren, ob er bei euch funktioniert hat.

Produkt:

RiRe Pore Tightening Fresh Toner *Klick*

Und das letzte Produkt für heute ist der HolikaHolika 3 Second Starter, welchen in mir auch über eBay gekauft habe. Ich habe mir in der Ausführung "Vita Complex" gekauft, da meine Haut schnell austrocknet und recht fahl und müde aussieht.

Wie genau sollte es funktionieren? Ihr müsst ganz normal euer Gesicht reinigen und dann innerhalb von 3 Sekunden dieses Produkt auftragen, damit es so schnell wie möglich in eure Poren einziehen kann.

Was genau sollte es dann machen? Es sollte mein Gesicht etwas aufhellen, meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen, meine Poren verbessern und meine Hautelastizität erhöhen.

Was hat es gemacht? Gestunken. Nach ranziger Orangenlimonade. Ansonsten hat es nur ewig auf meine Haut geklebt und gar nichts gemacht.

Ich mag HolikaHolika eigentlich sehr, aber von diesem Produkt bin ich enttäuscht.

Produkt:

HolikaHolika 3 Second Starter *Klick*

#RiRe #HolikaHolika #Flop

12 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2017 by My-K-Beauty. Proudly created with Wix.com